Rochester-Bern Executive MBA – Win-Win für alle Beteiligten (Sonntagszeitung 25.09.16)

Rochester-Bern Executive MBA – Win-Win für alle Beteiligten (Sonntagszeitung 25.09.16)

Wed Oct 12 08:21:03 CEST 2016

Wenn eine Führungskraft ein international anerkanntes Executive MBA-Programm (EMBA) besuchen möchte, so stehen Argumente wie vertieftes Managementwissen, karriereförderndes Netzwerk und prestigeträchtiger Titel im Vordergrund. Welche Vorteile aber bringt ein EMBA für den Arbeitgeber im KMU-Umfeld mit sich? – Ein kurzer Einblick am Beispiel des Rochester-Bern Executive MBA.

 

Nicht alle Unternehmer sehen es gern, wenn ihre Kadermitarbeitenden ein Executive MBA-Studium (EMBA) ins Auge fassen, vor allem in KMU. Man fürchtet die Kosten, den Zeitaufwand und die Gefahr des Abwanderns: «Sobald sie den Abschluss in der Tasche haben, gehen diese Leute ja sowieso», ist ein oft gehörtes Argument. Doch bringt der EMBA wirklich nur Nachteile für den Arbeitgeber? – Drei triftige Argumente sprechen dagegen.

 

Weiterlesen: siehe Link

Share It!


<