«Virtualität in der Sportvermarktung» - Handelszeitung 14. September 2017

«Virtualität in der Sportvermarktung» - Handelszeitung 14. September 2017

Thu Sep 14 09:29:12 CEST 2017

Rochester-Bern Executive MBA alumnus Lukas Gysin im Interview mit der Handelszeitung (Special MBA) vom 14. September 2017:

 

Der ehemalige Wirtschaftsprüfer hat nach seinem MBA bei Rochester-Bern seine eigene Firma gegründet. Im Gespräch erzählt er von den Herausforderungen im CEO-Alltag.

Das Tätigkeitsfeld von Lukas Gysin schauen sich viele von uns Tag für Tag an – wissen, was dahintersteckt, tun allerdings die wenigsten. Zusammen mit CTO und Mitgründer Ralf Dragon hat Gysin eine Technologie für die virtuelle Ein- und Überblendung von Werbeflächen bei TV Sportübertragungen entwickelt. Mit derzeit 15 Mitarbeitern in Zürich hat Uniqfeed (ein Spin-off-Unternehmen der ETH Zürich) als einziges Unternehmen im Markt einen ausschliesslich softwarebasierten Approach.