EMBA Dozent & Axpo Finanzchef Martin Schwab wird neuer CEO der Axpo Tochter CKW

EMBA Dozent & Axpo Finanzchef Martin Schwab wird neuer CEO der Axpo Tochter CKW

Thu Feb 01 08:39:16 CET 2018

Martin Schwab, Dozent des Rochester-Bern EMBA Preparatory course in Accounting und CFO der Axpo Holding AG, übernimmt am 3. April 2018 die operative Leitung der Centralschweizerischen Kraftwerke AG (CKW).

 

Der 51-jährige Schwab tritt die Nachfolge von Felix Graf an, der – wie bereits früher kommuniziert – CEO der NZZ Mediengruppe wird. Martin Schwab hat seit 2011 als Chief Financial Officer der Axpo Holding AG die heutige Struktur der Axpo im Finanzbereich entwickelt und optimiert sowie verschiedene strategische Projekte erfolgreich geführt.

 

„Ich bin erfreut, mit Martin Schwab den bestqualifizierten Nachfolger in den eigenen Reihen des Axpo Konzerns gefunden zu haben“, so CKW Verwaltungsratspräsident und Axpo CEO Andrew Walo. „Als erfahrene Führungskraft mit überzeugender Persönlichkeit bringt er all die strategischen und operativen Kompetenzen mit, um die CKW-Gruppe weiter erfolgreich zu entwickeln.“