(Simon Business School) seit 1996
Unternehmensstrategie und zukünftige Herausforderungen werden beschrieben. Zielgruppe, Ziele und erster Bedarf werden besprochen.
Strategie, Kultur, Herausforderungen, Mitarbeiterführung und Bedürfnisse des Unternehmens werden im Detail analysiert. Strategische Schlüsselbereiche des Programms/Seminars werden identifiziert.
Inhalt und Struktur des Programms/Seminars sowie die Dozierenden werden festgelegt/abgestimmt. Die Teilnehmenden werden ausgewählt und praktische Fragen (z. B. Ort, Zeitplan) werden geklärt.
Interne und externe Refererierende stellen vordefinierte Themen vor. Vorlesungen, Gruppenarbeit und Falldiskussionen werden kombiniert.
Es werden Bewertungen während und nach der Durchführung vorgenommen. Diese werden diskutiert und notwendige Änderungen werden eingeleitet.
Certificate of Advanced Studies (CAS) in General Management, Universität Bern
Teilnahmebestätigung "Interner Lehrgang Management"