Tagesseminar für Genossenschaften in der Schweiz
Das Tagesseminar hat das Ziel, den Kern der Genossenschaft zu erfassen, das Potenzial der kooperativen Unternehmensform in Bezug auf Marketingstrategien zu erkennen und umzusetzen, um dadurch das Ansehen und die gesellschaftliche Bedeutung der Genossenschaft weiter zu stärken. Mithilfe konkreter Empfehlungen und Praxisbeispiele aus verschiedenen Branchen sollen Genossenschaften als starken Brand definiert werden, um dadurch Wettbewerbsvorteile auf dem Markt zu erlangen.
Programmänderungen und Umstellungen bleiben vorbehalten.
Das Seminar richtet sich an Mitarbeitende von Genossenschaften, die sich mit dem Thema Positionierung und Vermarktung befassen.
Die Kosten belaufen sich auf CHF 650 (Mitglieder der Idée Coopérative (ICG) bezahlen CHF 499).
In den Programmkosten sind folgende Leistungen inbegriffen: Programmteilnahme, Unterrichtsmaterial, Mittagessen am Kurstag, Pausenverpflegung. Für allfällige Übernachtungsspesen kommen die Teilnehmenden selbst auf.