Unser Markenbotschafter in Island

Dani Arnold
Gefrorene Wasserfälle, unendlich weite Schneelandschaften und waghalsige Kletteraufnahmen – das alles ist auf den Bildern zu sehen, die Dani Arnold aus seiner Expedition nach Island mitgebracht hat. Der Extrembergsteiger und Rochester-Bern Markenbotschafter zeigt in seinem neusten Trailer, wie schön und atemberaubend die Natur sein kann.

Vom 30. Januar bis zum 13. Februar 2022 war Dani Arnold mit seinem Team in Island unterwegs. Aus dieser Expedition ist ein Film mit aussergewöhnlichen Videoaufnahmen entstanden, der einen Einblick in die fabelhafte Natur Islands erlaubt.

Durch die Pandemie war das Reisen in den letzten Jahren stark eingeschränkt. Umso mehr hat sich Dani Arnold und sein Team auf die Expedition gefreut. Ziel der Reise: Möglichst viel klettern und die wunderschöne Natur des Landes entdecken. Und dies haben sie auch erreicht, denn Island hält, was es verspricht.

Die Konditionen für den Ausflug waren gut. Alles war gefroren und die Temperaturen sind zu keinem Zeitpunkt über die Nullgradgrenze gestiegen. Hinzu kam, dass Dani Arnold von der Gastfreundschaft und den guten Ratschlägen der Isländerinnen und Isländer überwältigt wurde.

Im Film klettert der Bergsteiger aus Uri an den unterschiedlichsten Kulissen – Einen Eisfall hinauf, über dem Meer und an Gletschern. Dani Arnolds Fazit: «Als Eiskletterer muss man mindestens einmal im Leben in Island gewesen sein».

Zum Trailer 

Video: Lukas Kusstatscher