79 Prozent der Studierenden des «CAS Verwaltungsrat» hatten bereits während des Studiums ein Verwaltungsratsmandat inne. Kurz nach Abschluss haben 40 Prozent ein (weiteres) Verwaltungsratsmandat angeboten bekommen. Rund 1.5 Prozent haben das Verwaltungsratsangebot sogar direkt von jemandem aus der Klasse erhalten.
Nicht nur während der Weiterbildung, sondern auch darüber hinaus bleibt das Netzwerk ein geschätzter Bestandteil des «CAS Verwaltungsrat». Insgesamt 84 Prozent der Studierenden werden anschliessend Teil des Alumni/-ae-Netzwerks «VR-Circle». Dieser bietet regelmässige Anlässe, Auffrischungskurse und gemeinsame Mittagessen an, damit sich die Absolventinnen und Absolventen auch klassenübergreifend vernetzen können.
Rochester-Bern legt grossen Wert auf eine gute Mischung von Praxis und Theorie. Dies wird von den Studierenden positiv aufgenommen. Auf die offene Frage, was ihnen rückblickend am Studiengang am besten gefallen hat, nannten über 30 Prozent den Praxisbezug.
Ein gutes Indiz dafür, ob eine Weiterbildung insgesamt zielführend war, liefert die Frage, ob eine Person diese an Freunde und Bekannte weiterempfehlen würde. 98 Prozent der ehemaligen Studierenden geben an, dass sie die Weiterbildung «CAS Verwaltungsrat» weiterempfehlen würden. 2 Prozent wissen es nicht und 0 Prozent sehen keinen Mehrwert.
Die Resultate der Umfrage waren sehr erfreulich und zeigen, dass sich das «CAS Verwaltungsrat» bei Rochester-Bern lohnt! Mehr Informationen zum Lehrgang